A-Wurf vom Mondscheinkreuz FCI

 WT: 10. August 2013

2 Rüden (1 +) & 4 Hündinnen

alle sind saufarben

 

 ÖGS CIT HACh Ch. Gustl vom Gamperhof x Otti vom Lindnergrund


 

 

14. Oktober 2013

Nun heißt es definitiv Abschied nehmen. 2 unserer Welpen sind schon ausgezogen und erfreuen ihre neuen Besitzer. Wir freuen uns sehr, dass alle in Jägerhände gegangen sind und sind schon gespannt auf erste Rückmeldungen.

Die ganze Familie
Die ganze Familie

 

ALI BABA

...zieht nicht weit weg nach Weiz zu einer passionierten Jägerin. Dackelerfahrung hat sie genug, denn sie hat bereits 2 Langhaar Dachshundrüden zur VGP geführt. Auch "Ali" - so wird er künftig genannt - wird zum Jagdhund ausgebildet und soll treuer Begleiter in jeder Lebenslage sein. Voraussichtlich sehen wir ihn auch auf Ausstellungen.

 

 

ALEXIA

....ist nach Deuschland gezogen - genauer gesagt ins Saarland (ca. 900 km). Sie wird zukünftig zum Jagdgehilfen ausgebildet und soll, wenn alles passt, als Zuchthündin eingesetzt werden. Künftig wird sie "Alex" gerufen werden und hat auch noch 4 Dackelkameraden zum Spielen. Wir freuen uns über den Deutschland-Export.

 

 

ANNIKA

...ist nach Tirol gezogen - ins Ötztal. Ihre Besitzer konnten es kaum erwarten die kleine Annika abzuholen. Auch Annika soll die Anlagenprüfungen ablegen und ein Jagdbegleiter sein. Vorrangig jedoch darf sie Familien- und Kuschelhund sein. Wir freuen uns sehr so ein tolles Zuhause für die kleine Annika gefunden zu haben.

 

 

ANNABELLE

...bleibt auch ganz in der Nähe. Sie zieht zu einer ganz netten Familie &  Erstlingsführer. Annabelle wird auch zum Jagdhelfer ausgebildet und sie wird auch Ausstellungen besuchen. Ich bins sehr glücklich, dass Annabelle in so eine liebe Familie ziehen darf und auch ihrer Passion nachkommen kann. Von ihr werden wir bestimmt noch einiges hören.

 

 

AMANDA

...wird künftig "Amy" gerufen und bleibt bei Mama Otti. Auch sie wird zum Jagdhelfer ausgebildet und darf all ihre Passion voll ausleben - und von der hat sie genügend. Amanda ist sehr quirlig und hält Mama Otti stets auf Trab. Wenn alles passt werden wir auch sie auf einigen Prüfungen & auch Ausstellungen wieder sehen.

 

 

ICH WÜNSCHE ALLEN NEUEN WELPENBESITZERN VIEL FREUDE MIT

IHREN KLEINEN JÄGERN !

 

 

 

 

3. Oktober 2013

Unsere Welpen sind nun beinahe 8 Wochen alt. Bald heißt es schon wieder Abschied nehmen. Aber bis dahin erleben unsere kleinen Jäger noch einiges. Schleppen werden nun regelmäßig gearbeitet, Waldspaziergänge erfolgen beinahe täglich, Kinderbesuch bekommen sie auch, gekuschelt wird ordentlich, schliefen ist schon Routine... Sie sind einfach tolle kleine Rauhbautze. Nächste Woche wird es dann noch mal richtig anstrengend :-)

 

Einzelbilder

Ali Baba
Ali Baba
Alexia
Alexia
Annabelle
Annabelle
Amanda
Amanda
Annika
Annika

 

28. September 2013

7 Wochen sind unsere kleinen Jäger nun schon und es hat sich viel getan. Erste Schleppen wurden gearbeitet, der Wald wurde unsicher gemacht, Wild wurde gebeutelt und die neuen "Herrchen" der Kleinen waren nun schon öfters zu Besuch. Alle entwickeln sich zu unserer vollsten Zufriedenheit und haben ein aufgewecktes Wesen mit starker Persönlichkeit.

 

Einzelbilder

Ali Baba
Ali Baba
Alexia
Alexia
Annabelle
Annabelle
Amanda
Amanda
Annika
Annika

 

14. September 2013

Unsere Welpen sind nun schon 5 Wochen alt. Sie wachsen und gedeihen ganz wunderbar. Jetzt geht's richtig rund im Welpenbereich, da wird geknurrt, gebellt und gespielt. Auch mit Papa Gustl möchten die Kleinen gerne spielen, der hält sich jedoch lieber zurück ;-). Das Schliefrohr wird sehr gerne angenommen, sei es als Versteck oder als Schlafplatz.

Die Einzelfotos

Augustin +
Augustin +
Ali Baba
Ali Baba
Annabelle
Annabelle
Amanda
Amanda
Alexia
Alexia
Annika
Annika

 

5. September 2013

Unsere Welpen sind nun schon 26 Tage alt und entwickeln sich super. Das Starter Mousse wird nur so verschlungen und oft auch geknurrt und gebellt. Alle sechs entwickeln sich zu ganz tollen kleinen Rauhbautzen mit sehr schönen Köpfen und hervorragendem Rauhhaar. Auch die Krallen wurden bereits gekürzt. Die Kleinen sind nun auch in den Welpenauslauf übersiedelt und machen auch schon den Garten unsicher. Mama Otti hält sich jetzt lieber zurück und lässt die Kleinen auch schon mal ganz gerne alleine.

 

Einzelbilder:

Augustin
Augustin
Ali Baba
Ali Baba
Hündin 1
Hündin 1
Hündin 2
Hündin 2
Hündin 3
Hündin 3
Hündin 4
Hündin 4

 

26. August 2013

Heute sind unsere Welpen 16 Tage alt. Alle sechs haben bereits die Äuglein geöffnet und werden langsam mobil. Immer öfters versuchen sie sich auf allen Vieren zu bewegen. Neugierig erkunden sie nun ihre Geschwister. An der Tagesordnung steht aber hauptsächlich immer noch Schlafen & Trinken.

 

Augustin
Augustin
Ali Baba
Ali Baba
Hündin 1
Hündin 1
Hündin 2
Hündin 2
Hündin 3
Hündin 3
Hündin 4
Hündin 4

 

17. August 2013

 

Unsere Welpen sind nun schon 1 Woche alt und nehmen kräftig zu. Alle sechs entwickeln sich gut. Wir warten nun gespannt wann die ersten die Augen öffnen werden.

 

Augustin
Augustin
Ali Baba
Ali Baba
Hündin 1
Hündin 1
Hündin 2
Hündin 2
Hündin 3
Hündin 3
Hündin 4  - die Kleinste
Hündin 4 - die Kleinste

 

11. August 2013

 

Unsere Welpen 1 Tag alt - schlafen, trinken, schlafen, trinken...

 

 

10. August 2013

 

Heute in den frühen Morgenstunden haben 6 Welpen das Licht der Welt erblickt. Es sind 2 Rüden und 4 Hündinnen. Die Geburtsgewichte lagen zwischen 230g und 310g. Alle sechs sind saufarben, gesund und munter.

 

Ali Baba, Augustin, Alexia, Annabelle, Annika & Amanda

 

Hier sind die Mäuse erst ein paar Stunden alt.

05.08.2013

Unserer Otti geht es ausgezeichnet. Auch am 58. Tag ihrer Trächtigkeit dreht sie ihre Runden und ist sehr aktiv - aber auch viiiieeel Kuscheln ist angesagt. Ein paar Tage hat sie ja noch...


Unsere Otti...

29.07.2013

Otti geht es spitze. Ihr Bauch wächst und wächst. Heute ist der 53. Trächtigkeitstag und sie wiegt bereits 10,9 kg. Trotzdem bewegt sie sich noch gerne und kommt, auch wenn nur mehr in geringerem Maße, ihrem Jagdtrieb nach. Die Wurfkiste ist nun auch fertig und wird heute noch ins Wohnzimmer gebracht. Bald ist es soweit....


4. Juli 2013

Heute waren wir bei der Ultraschalluntersuchung - unsere Otti hat aufgenommen.

Gustl & Otti

Bussi für Gustl
<3 Bussi

Die Eltern


 

Als Eltern für unseren ersten Wurf habe ich folgende Dachshunde ausgesucht, die sowohl ober als auch unter der Erde absolut überzeugend arbeiten. Beide sind im Wesen sehr ausgeglichen, leben in der Familie, sind auf erbliche Augenerkrankungen untersucht und frei von diesen. Otti und Gustl sind beide richtige Jagdhunde, die ober und unter der Erde regelmäßig arbeiten. Außderm haben beide die wichtigsten zuchtrelevanten Prüfungen nachgewiesen (beide Sp/J als Tagessieger und BhFK mit CACT). Wir erhoffen uns aus dieser Verpaarung leistungsstarke Welpen mit bestem Rauhhaar, Charakterköpfen und absolut liebenswertem Wesen.

Die Ahnentafel der Welpen

Download
AHNENTAFEL "A-WURF vom Mondscheinkreuz FCI"
Hier finden Sie die Ahnentafel der Welpen.
Ahnentafel_a-wurf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.4 KB

Unsere Zuchtstätte ist höchst prämiert.

* für Jagdgebrauch und Schönheit *

 

Hundezubehör, Jagdhundeausrüstung

& Jagdzubehör