Neues 2019

CACIB Slovenija Winner 2019


Ein unglaublich lustiges & erfolgreiches Wochenende verbrachten wir in Slowenien. Am 19. und 20. Jänner 2019 nahmen wir an der CACIB Slovenija Winner teil. Mit dabei war auch Sandra mit ihrem Dachs, die extra aus Hessen nach Österreich auf Besuch kam. Ich bin sehr stolz und glücklich, dass die Besitzer unserer Nachzucht so motiviert sind mit ihren Hunden zu arbeiten. Dux beispielsweise hat schon einige Nachsuchen gemeistert und Treibjagden absolviert. Unser Dachs (der in Deutschland lebt) nahm im letzten Herbst bereits an 15 Drückjagden teil und sammelte schon erste Erfahrungen bei der Bodenjagd. Clara ist ein wirklicher Nachsuchen-Spezialist, unsere Baronesse eine traumhafte Stöberin und Casimir ein echter Allrounder, der absolut im Bau zu Hause ist. Unsere Hunde können nicht nur "schön" oder "leistungsstark" sondern BEIDES!!! Hier nun die tollen Ergebnisse:

 

Jugendklasse Rüden

DACHS vom Mondscheinkreuz FCI  -  V1 Jugendbester BOB/J BOS "Slowenischer Junior Winner 2019" | V2 / Jugend

DUX vom Mondscheinkreuz FCI  -  V2 / Jugend | V1 Jugendbester BOS & Crufts Qualification

 

Gebrauchshundeklasse Hündinnen

CLARA vom Mondscheinkreuz FCI  - V1 CAC Res.CACIB | V1

 

Gebrauchshundeklasse Rüden

CASIMIR vom Mondscheinkreuz FCI  - V1 CAC CACIB "Slowenischer Winner 2019" | V1

 

Casimir erfüllt nun mit nur 2,5 Jahren alle Bedingungen für den Internationalen Schönheitschampion "C.I.B. 2019" und den "WUT-Ch 2019" !!! Außerdem durfte Casimir an diesem Wochenende wieder eine tolle, italienische Hündin belegen...

 

Ich bedanke mit recht herzlich bei allen, die mit uns dieses außerordentlich lustige und erfolgreiche Wochenende verbracht haben und gratuliere allen zu den Wahnsinns-Erfolgen!!! Macht weiter so!!! 

Casimirs Nachwuchs


Die Nachzucht nach unserem jungen Rüden "Ch. Casimir vom Mondscheinkreuz FCI" in Italien entwickelt sich prächtig. Die jungen Hunde sind nun 4 Monate alt und beginnen nun auch mit der jagdlichen Ausbildung. Auf den beiden Fotos ist stellvertretend für alle sechs die Hündin "Amaranta dei Colli divini" zu sehen, die bei der Züchterin geblieben ist. Eine tolle Hündin, gleich wie ihre Geschwister!!